Creeperdemage im Freebuild abstellen

  • Hallo

    Da ich mir über vieles Gedanken mache auch aus der sicht eines Spielers.

    Kam ich zu diesem Änderungsvorschlag, den Creeperblockschaden im Freebuild abzustellen.


    Denn, wäre ich nageleneu auf dem Server und würde im Freebuild anfangen zu bauen

    und hätte schon was errichtet dieses würde vom Creeper beschädigt würde ich nicht mehr spielen.

    Da ich mich noch gut erinnere das das sehr lange ging bis ich die protection bekam.

    Creeper die einen killen nu gut dazu heist es ja survival , aber blockschaden verdirbt einem den gewissen Spielspaß.


    Gruß flurit

  • Hey,


    für mich persönlich geht es gerade im Freebuild um Natürlichkeit. Das Spielverhalten soll mit dem Singleplayer Freebuild 1:1 übereinstimmen. Klar ist es nervig, wenn Creeper einige Bereiche zerstören, aber darum geht es ja in Freebuild. Zu überleben und gegen solche Gefahren anzukämpfen (Fackeln setzen, Creeper angreifen, Haus sicher bauen). Und je nachdem an welcher Postion man steht trifft es auch nicht so wichtige Bereiche, es sei denn man steht neben seiner Truhe mit den wichtigsten Items. Außerdem gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten Blöcke zerstört zu bekommen (Endermänner, Griefer). Da uns das Konzept eines Freebuild Servers am Herzen liegt, hoffe ich, dass du unseren Gedankengang verstehen kannst.


    Uns liegt natürlich der Spielspaß eines jeden Spielers am Herzen, also würde ich vorschlagen, sobald man eine höhere Spielerzahl erreicht, eine Umfrage zu starten und die Community entscheiden zu lassen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

  • Also mal melden möchte zum Creeperdemage.

    Klar das das was ist wo zu Mc gehört.

    Jedoch das wo sich einige Spieler aufhalten, sieht es dementsprechend aus. lauter Creeperlöcher.

    Da das neue Freebuild ja deutlich kleiner ist als die alte Welt sollte Demage aber abgestellt werden.

  • Ich habe mich mal auf Freebuild umgesehen und finde nicht, dass die Welt durch Creeper arg zerstört aussieht. Auch ist die Welt gar nicht so klein, wie du vermutest. Des Weiteren besteht von unserer Seite aus auch die Möglichkeit, Bereiche wieder neu generieren zu lassen, falls wir da einen größeren Schaden auf der Welt entdecken. ;)