Ausbau Wirtschaftssystem

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hallo Zusammen,

Habe mir paar Gedanken gemacht, wie man das Wirtschaftssystem auf dem Server verbessern kann und trage euch hier meine Vorschläge vor.

1: Mehr Möglichkeiten Items zu verkaufen, habe da an eine Shop Zone gedacht, wo alle Spieler egal ob Plots Welt oder Survival Welt sich ein Shop kaufen können, wo sie dann Sachen verkaufen können. Man kann ja sagen, das es kleine/mittlere und große Shops gibt und je nach dem wie groß der Shop ist, kann man mehr oder weniger Items verkaufen oder kaufen. Meine da gibt es auch ein Plug in für, welches es über Schilder regelt.

2: Ein Admin Shop wo man Sachen wie Quarz, Gold, Kohle verkaufen kann.

3: Ingame Shop für Perk Käufe (Je nach dem welches Perk es ist kann man ja zwischen 10-200k pro Perk machen)

4: Ein Bank System wo man Geld hingeben kann, wo man vielleicht nach 10 Minuten Spielzeit Zinsen bekommt (Vielleicht 5% des Wertes des Geldes was man eingezahlt hat.) Auch hierfür habe ich vor längerer Zeit mal ein Plug in gesehen.

Bei Rückfragen könnt ihr mir hier, auf Discord oder Ingame schreiben.

Gruß

GaiaLevain

• Guten Abend,

gerne gehe ich da einmal auf deine Punkte ein.

1.: Aktuell ist es bereits so, dass Spieler an andere Spieler Ihre Items im AuktionsHaus anbieten und verkaufen können.

2.: Falls da der Bedarf da ist, ließe sich das umsetzen. Dazu haben wir eh noch eine Kleinigkeit in Planung, die entweder zu Punkt 1 oder Punkt 2 passen würde.

3.: Auch das finde ich eine sehr gute Idee. Und über eine Implementierung und Umsetzung kann man gerne reden.

4.: Prinzipiell spricht da nichts gegen, aber wir wollen ungern für kleinere Angelegenheiten weitere Plugins hinzufügen, die die Serverleistung beeinflussen.

Allgemein gilt hier einfach, dass man eine Umfrage starten kann, was andere davon halten. Danach kann man Konzepte erarbeiten wie man sich das Ganze vorstellt und wie es sich umsetzen lässt.

MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D

CYANIDE.gif

• Hey Cyanide,

erstmal danke für deine rasche Antwort.

Zu deiner Antwort zum ersten Punkt:

Finde die Idee mit dem Auktionshaus grundsätzlich sehr gut, das Problem ist nur das in meinem fall zu wenig Leute Survival Mode spielen und dementsprechend die Items nicht weg gehen und es dementsprechend sehr schwer ist Geld auf dem Server zu machen was ja eigentlich schade ist.

Zum Thema 3 können wir uns gerne mal über Discord Austauschen, wenn du da bedarf siehst.

Zum 4 Thema könnte man ja alternativ schauen wie es andere Server oder in kleinem kreis sogar es die Plug Ins gemacht haben. Ich kenne leider nicht alle vorhandenen Plug Ins aber vielleicht kann man da ja was anpassen oder schauen, ob etwas alternatives geht.

Gruß

GaiaLevain

• Ja da kann ich dich gut nachvollziehen. Jedoch würden Spieler Shops dann auch nicht das Problem lösen, sondern wirklich nur AdminShops oder vielleicht sogar irgendwelche Aufgaben/Quests. Das wäre dann aber wieder eine größere Nummer.

Aktuell bin ich zeitlich leider sehr eingeschränkt, aber wenn du da gerne mal etwas auf die Beine stellen willst, nur zu ;)

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D

CYANIDE.gif