Zufallstruhen für ingame Währung

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hey Zusammen,

hier mal eine kleine Idee, was man einfügen könnte um den Spielern ein Reiz zu setzen, ihr Geld auszugeben. Da wir schon die erste Millionärin haben und schon 6-7 Spieler mit mehr als 100k cash kommt hier meine Idee:

Meine Idee ist die Implementierung von Zufallsboxen, welche man Ingame kaufen kann, vielleicht schwängt man dort auch mit den Preisen^^.

Meine Idee wäre eine Zufallsbox für 10.000 mit folgenden Möglichen Inhalten:
    Trostpreis 2500€

Schafs Spawn egg

Kuh Spawn Egg

Entdecker 1 Monat

Pferde Spawn Egg

Leuchtfeuer

Smaragte

Diamanten

Gold

Tränke

Enderdrachen Kopf

Zweite Truhe wäre dann für 50.000 und hätte dann folgende Items:
    Trostpreis 10000€

Spawn Egg Zombie

Spawn Egg Skelleten

Monster Spawner 1x

Spawn Egg Ertrunkener

Abenteurer 1 Monat

Perks (Kann man ja Kreativ sein)
    Fliegen auf seinem Grundstück (Für immer)
    Dekorative Sachen

Herz des Meeres

Dritte Truhe 150k€ pro Truhe mit folgendem Inhalt:

Spawn Egg Villiger

Spawn Egg Eisengolem

Spawn Egg Vindikator/Evoker

Monster Spawner 3x

Ultimate 1 Monat

Perks (Für immer)

Dekorative Items

Hauptgewinn: Speziell verzaubertes Equipment mit Schärfe 10 oder ähnliches

Sind natürlich nur Ideen meiner Seitz. Es ist nur ein versuch, den schmalen Grad zwischen Pay to Win (Durch kauf von Rängen) und dem Normalen Spieler da sein zu Meistern. Dazu ist es schwierig Items zu definieren welche in jeder Welt ob Survival/Sky Block oder Plot Welt den selben ungefähren Wert haben.

Vielleicht könnten wir ja auch als Community die Truhen zusammen stellen, in dem wir Ideen unter dem Thread sammeln.

Die Idee dahinter ist von mir, das so jeder an jedes Item kommen kann und man auch als Reicher Spieler noch gründe hat Geld auszugeben.

Falls jemand da bessere Ideen hat, schreibt auch dies gerne unter den Beitrag.
    Ob die Kisten nun auf der Website oder Ingame erwerblich sind, müssen dann die Owner Entscheiden wo es leichter ist.

Das Projekt wäre auch glaube ich nix was man über Nacht umsetzt, vor allem da im bei so gut wie allen Irgendwo Prüfungsstress herrscht aber vielleicht wäre dies ein Projekt für die Sommerferien wo sich auch die Community zu Wort melden kann und auch sagen kann, was man vermisst in den Kisten. Fakt ist einfach das es Monster oder Items gibt, an die man im Moment mit einem Rang leichter dran kommt, als wenn es ein normaler Spieler tut und nach langer Überlegung wäre hiermit eine Faire Lösung geschaffen.

Ich hoffe es melden sich hier nun mal 1-2 mehr Leute zu Wort als die üblichen Ganoven (@Crafter/Hans/Cyanide).

Gruß

Gaia

• Guten Tag GaiaLevain ,

da nutze ich mal meine Mittagspause um dir zu antworten :D Eine Überarbeitung des Wirtschaftssystems ist auf jeden Fall auf der Agenda damit Spieler die Möglichkeit haben ihr verdientes Ingame Geld natürlich auch wieder ausgeben zu können ;) Das ganze wird jedoch noch etwas dauern und falls da auch weitere Vorschläge existieren immer her damit.

Es ist nur ein versuch, den schmalen Grad zwischen Pay to Win (Durch kauf von Rängen) und dem Normalen Spieler da sein zu Meistern.

Diese Aussage muss ich relativieren, da unsere Kaufränge (gemäß gültiger Minecraft EULA) nur kosmetische Vorteile bringen und so kein Pay to Win Konzept vorhanden ist. Diese Ränge dienen ausschließlich dazu den Spielenden für Ihre Spende zu danken.

Einer Ausweitung des Themas "Spawn Eggs" stehe ich auch im Sinne des ursprünglichen Freebuild (Survival) Konzepts kritisch gegenüber. Schon mal vorweg: Im Rahmen der anstehenden Überarbeitung der Admin Shops werden wir die dort (vor langer Zeit) implementierte Variante kritisch prüfen, da es meiner aktuellen Ansicht nach zu weit vom Survival Konzept entfernt ist.

Fakt ist einfach das es Monster oder Items gibt, an die man im Moment mit einem Rang leichter dran kommt, als wenn es ein normaler Spieler tut und nach langer Überlegung wäre hiermit eine Faire Lösung geschaffen.

Das werden wir auch im Rahmen der Überarbeitung prüfen, je nachdem ob Spawn Eggs für normale Spieler zugänglich bleiben oder nicht bedarf es dann auch einer Anpassung der Ränge. Die EULA setzt uns hier klare Grenzen und bei Verstößen gegen diese drohen uns Konsequenzen, so dass wir lieber vorsorglich was deaktivieren.

Ich würde es begrüßen wenn andere Spieler auch mal Ihre Meinung dazu äußern, dann schauen wir ob es unserer Ansicht nach dem Serverkonzept gerecht wird :)

MfG - UltimateBuild | FMcrafter