Neue Aufgaben für Team Mitglieder/Architekt oder Mod

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hey,

mal eine kurze Idee, könnte man Mods oder Architekten ingame für 100k€ beauftragen, das diese einem mit World Edit das Grundstück an der Oberfläche auf eine Ebene anpassen? Mann könnte dann ja das Geld dann an ein Owner überweisen.

Ich merke es persönlich extrem, das ich teilweise für 2 Häuser 5 Stunden am Geo Formen bin nur um es eben Erdig zu haben.

Finde da den Preis auch okay, da es so nicht jeder kann und es so auch nur mit bedacht eingesetzt werden kann.

Würde es dann aber auch nur Oberflächig erlauben und ohne Chance auf Rückänderung usw.

Persönlich würde ich die Aufgabe den Architekten zuschreiben, da diese eh wenig Ausgelastet sind und wenn sie was bauen sollen, we Rechte brauchen.

Gruß

Gaia

• Hey,

danke für deinen Vorschlag! Die Idee ist prinzipiell gar nicht schlecht und wird definitiv auch geprüft werden. Jedoch besteht zum einen das Problem, dass ein Festpreis ungerechtfertigt wäre bei unterschiedlichen Größen der gesicherten Grundstücke. Auf der anderen Seite sind sehr viele Rechte nötig, um auf gesicherte Grundstücke überhaupt zugreifen zu können. In Verbindung mit WorldEdit Rechten sind das für den Einstiegsrang als Architekt doch schon zu viele Rechte.

MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D

CYANIDE.gif

• Hey Cyanide,

Danke für deine schnelle Antwort, zu deinen 2 Kritik Punkten habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.

Ich bin zum Entschluss gekommen, das es bei der Größe vielleicht doch so eine Art Preis Kategorie geben sollte.

Diese sollte aus meiner Sicht wie folgt aussehen(Immer nur quadratisch gedacht also pro Zahlung geht nur 1 Viereck) :

Unter 50x50 -->10k€

Unter 100x100 --> 25k€

Und alles unter 150x150 50k€

Klinkt jetzt erstmal nach vielem aber dadurch das schon Grundstücke gebaut wurden müsste selbst ich 4-5 Anträge stellen und da dies eher ein Konform Feature wäre, finde ich die Preise gerechtfertigt.

Wegen dem Rang wäre es eine Frage, wie früh kann jemand Architekt werden, auf Freebuild Servern wo ich früher mal gespielt habe, waren Architekten von den Rechten her fast so hoch wie Mods, da es im Moment auf dem Server keine Architekten gibt, könnte man überlegen, ob man entweder den Wert der Position anhebt, oder das Thema den Moderatoren überlässt mit der Bedingung das diese aktiv sind und zumindest eine Belehrung bekommen, wie man mit WE umzugehen hat. Crafter meinte Mods haben Worldguard rechte, da bin ich der Meinung, das man vertrauenswürdigen Moderatoren zeigt, was die mit World Edit bearbeiten dürfen und was nicht.

Im Moment haben ja Moderatoren fast die selben Aufgaben wie Supporter, nur mit der Ausnahme, das diese Grundstücke sichern dürfen. Vlt. wäre diese Sonderaufgabe, welche bestimmt 3-4x in der Woche auftreten wird, eine passende Aufgabe für die Moderatoren.

Wegen dem überweisen des Geldes an euch Owner würde ich einfach sagen, das unter dem Beauftragung thread ein Screenshot der Überweisung gepostet wird. das ihr das im Zweifelsfall prüfen könnt.

Kleine Anmerkung noch, würde bis Blockhöhe 60 erlauben, das Gs auf eine Ebene zu bringen. (Da kann man sich am Meer Orientieren müsste bei 60-62 sein).

Hoffe konnte damit paar Prozesse erleichtern.

Gruß

Gaia

• Da sind echt ein paar gute Ansätze dabei!

Zwecks Staffelung gebe ich dir Recht das ist die fairste Lösung. Da würde ich dann eher Zahlungen nach Anzahl der Blöcke berechnen das ist dann am fairsten.

Die Aufgabe mit WorldEdit sehe ich da auch vorerst bei den Mods, da diese bereits auf Vertrauensbasis arbeiten.

Thema Zahlung schauen wir dann mal, ob man das nicht mit dem AdminShop realisieren könnte.

Wenn dir noch was einfällt, lass es mich wissen!

MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D

CYANIDE.gif

• Hallo

Würde mich gerne äussern, sicherlich ist das eine angenehme sache per We planierarbeiten zu machen ich finde es schade dan man nicht mit dem Gelände arbeiet

dh eine Gs bebaut und das Gelände miteinbezieht.

Das Teamler mit We arbeiten können/dürfen gute sache

aber dann bitte mit eingeschränkter Funktion nur das man Flächen bearbeiten kann.

Ich kenne einiges was schief gehen kann mit WE

durch einen Zahlendreher hatte ich mal n Server gecrasht mit einem einbau einer Sphäre

das waren ausversehen ü 10 mio blöcke

We REchte muss man sorgsam erlauben das damit vieles gemacht werden kann.

• Hey Flurit,

einfache Regel, WE Nutzung nur mit der Holzaxt und alles Dokumentiert im Forum so entstehen auch keine Zahlendreher. Man kann ja andesit nehmen welcher als Markierungsblock jeweils gewertet wird

Gruß

Gaia