Höhere Preise für Abbau mit TNT

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hey Zusammen,

    wollte mal vorschlagen, das man mehr Geld im Beruf bekommt, wenn man mit TNT Farmt und wollte dazu fragen, ob man dann auch Geld im Nether bekommt. Finde das Feature kann man gut nutzen um Netherit/Diamanten zu Farmen und durch die Farm Welten kann auch nix kaputt gehen.
    Würde den höheren Preis auch damit Begründen, das TNT fast unmöglich ist in massen zu Farmen und da man Gun Powder fast garnicht automatisiert kriegen kann, wäre ich aufjedenfall dafür.

    Würde mich freuen, wenn hier mal paar Diskussionen kommen, weil ich die Idee dann in Kombi mit den Farmwelten eigentlich ganz cool finde und so vielleicht auch 1-2 Spieler mal anfangen Creeper zu töten.


    Gruß

    Gaia

  • Also hier mal meine Meinung


    Alle Abbauarten die über das "normale Buddeln gehen" finde ich garnicht gut.

    besonders wenn mit reichlich tnt hantiert wird und dann einen vorschlag dadurch noch mehr verdienen zu wollen als ungemein unfair allen neu spielenen minecraftspielrn.

    Im gegenteil wer mit tnt abbaut müsste weniger bekommen.

    Ich würde sogar empfehlen Tnt gänzlich zu verbieten da das Freebuild auch Bauwelt ist.


    Reintheoretisch das sich auch ein Spieler anstrengt und ernsthaft spielen will müsste ich sagen abschaffung durch Berufbezogene Berufe weg zu nehmen.


    Werde auch mal im off bereich erlebnisse schreiben :-)

  • Hey Hans,

    danke für deine Rückmeldung, allerdings sehe ich das komplett im Gegenteil.

    Erstens warum sollte man sich in einer *Farm* Welt Stunden lang arbeiten, wenn man lieber Monster tötet und daraus sein Profit zieht.

    Des weiteren bin ich gegen ein TNT Verbot da ich es persönlich nutze zum Geoformen was mir täglich 3-4 Stunden Arbeit spart. Wenn du persönlich es nicht nutzen willst, musst du es ja nicht, aber bitte dich da auch die anderen Spieler zu Respektieren die vlt. mehr Vorhaben als 5 Stunden am Tag zu buddlen um Diamanten/Netherit zu finden. Zu dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es Demotivierend ist 5 Stunden im Nether zu sein ohne was zu finden.


    Ich würde generell das Farmen an sich in der Bauwelt dort verbieten außerhalb seines Gs.

    Ich kann wie gesagt verstehen, wenn du sagst eher alles mit der Hand machen aber aus meiner Sicht ist diese Spielidee ineffizient und veraltet. Ebenfalls denke ich das selbst Microsoft als Hersteller das Automatisieren immer mehr voran bringt also warum nicht Spieler Unterstützen die der Meinung des Herstellers folgen?
    Hoffe konnte dir meine Meinung und Ansicht gut an Mann bringen.


    Gruß

    Gaia

  • Hey,


    grundsätzlich sind Arbeiten an dem System denkbar, auch in der Hinsicht da neue Blöcke einzuarbeiten. Dies würde im Zusammenhang mit der 1.17 Sinn ergeben.


    Explizit TNT Belohnungen zu erhöhen wird nicht folgen, da dann die Spieler im Besitz eines Creeper Spawners als einzige Profit daraus ziehen würden.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D


    CYANIDE.gif

  • Eigenlich sollte tnt sowieso verboten werden.

    Solange man im Survivalfreebuild Farmen kann gehört tnt nicht als anwendbar im Survival

    da so die unterwelt gänzlich zerschandelt werden.


    Was würdest du sagen wenn du als neuer ein plat suchst und meilenweit kein nachbarn hast nun eine Protection bekommst und du dann hier vorhast untertage noch was schönes zu bauen und dann feststellen musst das unter deinem protecteten gebiet allses zerstört ist ne Tnt ist auf den meisten Servern wo ich kenne verboten.


    Um anreize zu geben würd ich hier sogar tendieren auf das alte moneysystem zurück zu gehen.

  • Bin da anderer Meinung, die map ist 10000x10000 Blöcke groß und soweit wie ich es mitbekommen habe sind die meisten Spieler 1 in der Farm Welt direkt (Zumindest die die sich TNT leisten können) und 2 frage ich mich was daran so schlimm ist wenn man was sichert und dann unterirdisch alles weg ist, ich würde mich zum Beispiel drüber freuen und wie gesagt wenn diese Spieler was Farmen wollen haben wir dafür eine Farm Welt...

    Man könnte auf Grundstücken statt Creeper Explosionsschutz einstellen, das wäre der einzige Punkt wo ich sagen würde das macht sinn damit keiner Trollt.

    An der Oberfläche darf man ja aus Optischen Gründen eh kein TNT setzen, das heißt für mich das es kein Grund gibt kein Geld durch zünden von TNT im Nether oder Farmwelt zu bekommen, da es erstens kosten auch verursacht und zweitens es ein normales Spielfeature ist, welches aus meiner Sicht genauso genutzt werden sollte