End und Nether Zugänge ab bestimmten Zeiten

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hallo werte Owner


    Diesen Vorschlag möchte ich schreiben, weil es mir des öftern aufgefallen ist

    das neue Spieler keine paar min auf dem server sind dann gleich ins end oder nether gehen.

    ob und wieviel sie dor abbauen oder abgebaut haben kann ich nicht sagen viele kommen dann nimmer

    das ist gegenüber langzeitspielern unfair gegen über.


    Ich denke , hab ich schon auf vielen Servern erlebt, das man ins Neter oder end erst nach einer gewissen Spielzeit kommt.


    zB. Nether ab 10 Std Spielzeit

    End ab 30 Std


    Kann man dafür ein Plugin integrieren die das steurn kann.

  • Mich persönlich stört es da nicht

    Ich fände es sogar dann gegen neue Spieler unfair

    ?

    Was findest du dann gegenüber neuen Spielern unfair ?


    Mir geht es darum Nether und end erst ab bestimmten Spielzeiten zu erlauben.

    Seit die Zugänge mittels Random gehen ist das sogar der richtige Weg.

    Random heist iwo hin zukommen aber das kann auch sein das andre auch an diese Stelle kommen kann, dann wäre ein "Neuling" da gewsen vieles abgebaut

    und so n neuling verlässt dann den server und kommt nimmer das ist unfair andren.


    Man sollte schon eine gewsisse Zeit auf dem Server Spielen um an beide Stellen zu kommen.

  • Klar aber er der Neuling kann ja auch wiederkommen

    Und wenn er dann in den Nether möchte kann er dies nicht durch dieses Script

    Außerdem kann man ja auch das Schild mehrmals anklicken und sich damit einen neuen Spot suchen

  • Moin,

    kurze logische Frage an meiner stelle, Flurit brachte den Vorschlag, erst nach 10 Stunden ins Nether zu dürfen, ich frage mich, ob dies Notwendig ist.

    Wenn ich mal so durch rechne braucht man gut 15-30 min alleine um erstmal in der Survival Welt ein geeigneten Bauplatz zu finden.

    Sagen wir er baut keine Base sondern grindet direkt dort dann auf Eisen Eq, dann braucht er ca 1 Stunde um sich vollständig auf Eisen Eq aufzurüsten. Erst wenn er dann also Eisen Eq hat, muss er Diamanten finden, welche jetzt nicht gerade sofort zu finden sind und man für ein gesamtes Diamant Eq round about 1 Stack Diamanten braucht. Diese findet man nicht gerade mit einer halben Stunde such Zeit und dann macht es für Neulinge erst sinn ins Nether zu gehen um Materialien wie Netherit zu finden.

    Also ist so eine Art Zeit cap von 10 Stunden aus meiner Sicht selbst für Spieler die sofort auf Full Netherit Equipment gehen wollen nicht unter 4-5 Stunden Spielzeit erreichbar.

    Selbst dann hätten die genügend Geld um Netherit Barren von mir abzukaufen (#Schleichwerbung).


    Zusammenfassend müsste man dann entweder Neulingen alles Verbieten, was sehr Unklug wäre, da wir nur ein kleiner Server sind, welche eher Anfänger freundlich sein sollte, um sich vergrößern zu können.

    Alternative wäre es so zu lassen wie es ist und vielleicht paar Quests für Neulinge einzuführen, damit diese den Server dadurch kennenlernen und nicht in die Versuchung kommen zu Try Harden.

    Ich persönlich bin kein Freund davon, einfach nur alles zu verbieten, wenn man nicht möchte, das Neulinge sofort ins Nether und End gehen, müssen wir ihnen alternativen zeigen, was sie stattdessen tun können.


    Mal eine Gegenfrage, ist jemanden nur 1 Spieler bekannt der sofort das Nether leer geräumt hat? Bin jetzt seit ca. 500 Spielstunden auf dem Server und bisher haben ausnahmslos alle erstmal eine Basis gebaut, weshalb mich der Thread an sich verwirrt.

  • Ich bin bei den ersten Erkundungs touren von diesem Server im Nether gelandet und anschließend auch in die End-Welt gegangen, da habe ich ein paar Chorus Früchte abgebaut, um diese anschließend als ersten Gegenstand im AuktionsHaus zu verkaufen. Dann habe ich den Survival Bereich entdeckt und anschließend die Plot und Farmwelt, wo ich dann ein Haus gebaut habe, danach (bei 18 Stunden Spielzeit) bin ich stärker Minen gewesen und habe auch meine diamanten gefunden. Ein anderer Spieler farmt bestimmt auch schon eher nach Diamanten; GondelJoe hat schon nach 4 Stunden seine Diamanten gehabt. Ich fände die 10 stunden regel gar nicht schlecht, da das Nether und End sich auch im normalen spiel erst erarbeitet werden muss.(Die 10 stunden kann man in Minecraft schnell anderweitig verplanen.) PS: Chorus Früchte könnte man sehr schnell farmen und damit dann den Auktions Villager quasi "verstopfen" Viele Liebe grüße Ferdinand.