Grundsätzliche Vergrößerung der Survival Welt

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hallo Zusammen,

    wollte mal Vorschlagen, das wir die Survival Welt grundsätzlich mal Vergrößern sollten.

    Im Moment sind an manchen stellen schon nach 8.000 Blöcken in eine Richtung Feierabend, was ich bisschen Blöd für neue Spieler finde.

    Mein Vorschlag wäre es eine Vergrößerung von 15-20.000 Blöcke in jede Richtung anzustreben, um jedem Spieler zu Ermöglichen in dem Biom Bauen zu können, wo er/sie es auch will. (Auch kann ich mir Vorstellen, das viele auch gerne in Villiger Dörfer Bauen wollen würden , welche im Moment so gut wie gar nicht mehr Vorhanden sind.)


    Sollte es aus Performence Sicht nichts gegen einzuwenden würde ich mich freuen, wenn es funktionieren würde.


    Gruß

    Gaia

  • Hallo

    Habe bisschen gewartet mit ner Antwort.


    Meiner Meinung sollte die Welt erst vergrößert werden wenn wirklich das meiste verbaut ist.

    Nicht nur aus dem Grund das keine npc dörfer mer gäbe die gibts noch zu finden.


    Die Npc dörfer hätten unantastbar sein sollen nur Handel und creeperschutz.


    Und wer Npc haben will kann die kaufen über die Preise kann man verhandeln .

    Ich finde wenn alles einem "vorgeworfen" wird wo ist dann der spiele erfolg nirgends.


    und ich finde das wer Npc hat diese sollten Pro Gesichertes GS begrenzt sein

    Ich find für jeden Beruf 3 Npc das sollte reichen mehr niemals.


    Un wenn man mit random an die grenze kommt kann man wieder zum spawn und nei "randomieren" bis es passt und man hat ja zur orientierung noch die F3 Taste

    dieses Orientieren sollte beim Spawn erwähnt sein.

  • Hallo Hans,

    gute Einwände erstmal.

    Bezüglich der Villiger könnte man eine Regel Einführen, das Villiger Dörfer und Bewohner nicht abgebaut/gesichert oder getötet werden dürfen.

    Würde dann aber statt einer Begrenzung, Villiger im Shop anbieten, aber nicht als Spawn Egg sondern vielleicht als ein Befehl Guthaben mit welchem man Villiger im Shop kaufen kann und dann per Befehl vor einem ein Villiger Spawnt. (so umgeht man Villiger Spawner)


    Bezüglich der Weltgröße hast du mich vielleicht ein wenig falsch verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, das Biome wie Wüsten/Jungle usw. immer mehr nah einander Bebaut sind und viele Spieler garnicht mehr das Biom finden, wo sie Bauen wollen.
    Zudem will ja auch nicht jeder in der nähe von anderen Spielern bauen und auch seine Privatsphäre haben, was ich gut verstehen kann.


    Vielleicht können wir uns da auf ein Kompromiss einigen beziehungsweise die Punkte des anderen mit aufnehmen.


    Gruß

    Gaia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GaiaLevain () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler Korrigiert