Vorschlag zu Forenbelebungen

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hallo Cheffe


    Ich erinner mich mal diesen vorschlag gemacht zu haben, damit auch das Forum mehr belebt werden könnte.

    Da es auf dem Server diesen "Community" Raum gibt

    Und unter Commuity versteh ich auch das man sich da mit allem oder vielem Austauschen kann.

    Wie wäre es einen neuen Forenbereich zu machen vorteil hier im Forum ist ja das man die Hauptkategorien auf und zu klappen kann.

    Hauptname des neuen Forums "Community"

    Darin enthalten einige Unterforen nach themen gegliedert.

    In diesen kann man dan besterhen Oftopic rein schieben.

    Das neue kann man mit einigen Foren Themen bestücken z.b

    PC Fragen

    Socialmedien

    usw usw.

    Lieben Gruß

    Hans-Flurit

    :) Im chuchikänsterli isch no a chirsichratte :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so lange die Anzahl der registrierten Benutzer nicht steigt, sehe ich keinen Vorteil darin weitere Bereiche mit Unterforen zu schaffen. Sobald sich die vorhandenen Bereiche füllen, werden selbstverständlich weitere geschaffen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

  • Hi,


    so lange die Anzahl der registrierten Benutzer nicht steigt, sehe ich keinen Vorteil darin weitere Bereiche mit Unterforen zu schaffen. Sobald sich die vorhandenen Bereiche füllen, werden selbstverständlich weitere geschaffen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hallo

    Hab lange mit mir gerungen zu antworten

    Abhängig von zu erwartenen Mitglieder keine erweiterung ist nicht grad der richtige weg.

    Es gibt sicherlich Spieler die sich auch so unterhalten wollen ohne Serverspezifisch was zu sagen.

    Erst eine Mannigfaltigkeit eines Forums kann es beleben.

    Ich wahr jahrelang Eigentümer von Deutschlands Mineralienforum Nummer 2

    Und habe jahrelange Forenerfahrungen in und auf zig Foren gesammelt

    Hier hat man ja die Möglichkeit Hauptkategorien auf und zuzu klappen

    so ist es jedem Forenmitglied selbst überlassen was man sehen und nicht sehen will.

    Also wäre das ein neuer richtiger weg zu einer besseren Commuity

    Lieben Gruß

    Hans-Flurit

    :) Im chuchikänsterli isch no a chirsichratte :)

  • Hallo Cyanide


    Wäre toll gewsen hier noch zu antworten.


    Diese Frage solltest du mir noch gestatten,

    Was verstehtst du unter einer Community ?


    Meine langjährige erfahrung ist diese

    jeh mehr Intressante Bereiche ein Forum vorweist, kann zur Folge haben das auch Leute es ereichen können

    die im ersten Anlauf keine minecraft spielen und das sogar als Anlass sehen Minecraft anzufangen zu spielen.


    Wenn man Hauptkategorien nicht auf und zu klappen könnte, hätte ich noch verständinss dazu.

    So ist jedem selbst überlassen was man sehen möchte und nicht.


    Und Foren Dinge sind halt eher was für "erwachsene" Spieler die TS und Dc nich gern haben.

    Danke für euer gehör :)

    Lieben Gruß

    Hans-Flurit

    :) Im chuchikänsterli isch no a chirsichratte :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    unter Community verstehe ich das regelmässige aktive Zusammenspielen gewisser Spieler inklusive einiger Stammspieler.


    Zur Zeit ist es leider schon so, dass das Verhältnis Foren und Unterforen zu Beiträgen unverhältnismäßig ist. Sollte es mehr Bereiche im Forum geben, so gibt es viel zu wenige Beiträge dafür. Und um Beiträge zu erstellen, braucht es viele registrierte und vor allem aktive Nutzer hier. Laut aktuellen Statistiken ist dies alles nicht gegeben.


    Sobald die Anzahl der registrierten Nutzer zunimmt und sich die Foren füllen oder zur besseren Sortierung weitere Bereiche benötigt werden, so wird dies dann entsprechend umgesetzt.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

  • Eigentlich schade


    wenn größer erweiterungen große Perormace braucht könnt ich das noch verstehen.

    wenig mehr an Thematiken die nicht direkt ultimate betreffen würden den webspace nicht schaden.

    und dies würde man dann erst sehen wenn diese bereich da sind.

    da sollte man sich auch noch hiterfragen wenn fast 200 registrierte sich angemetdet haben

    warum so wenig hier kommen.

    auf meine langjährigen inet foren erfahrung ist halt diese

    dan man sich eher gern in fornem anmeldet die nicht nur reine Fachforen sind.

    Ich wies ich bin hin und wieder anstrengend zu diesem thema wär das letze wo ich mich äusser würde

    es ist ja eure entscheidung .

    Jedaflss Danke fürs zuhören bzw lesen

    Lieben Gruß

    Hans-Flurit

    :) Im chuchikänsterli isch no a chirsichratte :)