Anfrage zu einer Kooperation von OpenBuildMC

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Sehr geehrtes Team von UltimateBuild,

mein Freund und ich träumen schon lange von einem eigenen Minecraft Server. Dieser Traum wird bald in Erfüllung gehen. Da ich seit geraumer Zeit ein großer Fan von UltimateBuild bin, möchte ich nach einer einfachen Kooperation fragen.

Unser Motto: "Play - Don't Pay!"

Hier ist unser Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCgqKkDPos7VbifBm1w_JO2A

In der Hoffnung auf eine Kooperation verbleibt

Das Drei-Mann-Team von OpenBuildMC

Information:
    Der Server kommt am 12. August 2023 raus.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

danke für deine/eure Anfrage. Zur Besprechung des Vorhabens und der Möglichkeit einer Kooperation würde uns vorerst interessieren, was für ein Serverkonzept ihr verfolgt und wie euer Netzwerk strukturiert sein wird.

Außerdem möchten wir wissen, wie ihr euch eine Kooperation vorstellt. Welche Rahmenbedingungen wären dabei für euch relevant?

MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Unser Konzept ist es, einen Alternativ-Minecraft-Server zu erstellen, bei dem man sich keine Vorteile gegenüber Mitspielern erkaufen kann. Es wird ein ganz normaler Minecraft Survival Server sein, mit ein paar Plugins wie zum Beispiel TPAs, ...

Die Kooperation sollte unkompliziert sein. Es bedeutet lediglich eine einfache "Partner" Website, auf der die Server sich gegenseitig unterstützen. Wir haben kein richtiges "Netzwerk" sondern einfach nur eine Einzige Welt mit kleiner Lobby. Das war eigentlich alles.

Mit freundlichen Grüßen,

• Hallo

Hier zu möchte ich mich aber mal dazu melden :)

Es bedarf einiger weiterer Beschreibungen eures "Konzeptes" , da mir bis jetzt kein richtiges Konzept erscheint.

Eine Welt ? also survival und bauen sowie farming auf der gleichen Welt?

Ich vermisse die Auslegungsart PVP oder frieliebend.

Creeperdemage an oder aus.

Gibts ränge oder was besonderes.

Ich möchte den Ownern nicht zu weit vorgreifen

Aber ich denke eine zweckmäsige Kooperation sollte schon mit einem einwenig bestehenden Server gemacht werden.

Zurück zu meinen weiteren Fragen

Wird gesichert wenn ja mit was ? WG oder GP

Lieben Gruß von mir

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit

:) Im chuchikänsterli isch no a chirsichratte :)

• Hallo,

ja, wir haben nur eine Welt, bedeutet Farmen und Bauen auf derselben Welt, wo man außerdem aber auch Schutz beantragen kann. Creeperdamage ist an, und es ist eher ein Freebuild Server, bedeutet, man kann PVPen, aber auch gleichzeitig bauen. Unsere erste Priorität ist, dass alle Spieler gleich sind, und deswegen haben wir keine Ränge. Man kann spenden, bekommt aber dann einfach nur einen goldenen Namen in der Tabliste. Wir können leider nicht coden, weswegen unser Schutz das Plugin RedProtect ist. Momentan läuft der Server noch auf einem kostenlosen Aternos Server. Sollte er öffentlich gemacht werden, wird der Server auf dem Hosting-Anbieter "MC-Host 24" gehostet mit einer eigenen Domain, die schon gesichert ist. Wenn der Owner bzw. Teammitglieder sehen wollen, was wir bisher geleistet haben, können wir die IP teilen. Es benötigt sehr viel Zeit und Geld, einen Server zu machen, was ihr glaube ich auch wisst, weswegen wir versuchen von Anfang an durch Kooperationen ein paar Spieler auf unseren Server zu ziehen, und wenn andere auf unserem Server sind, dann auch andere Server für sie interessant zu machen.

Ich hoffe, dies beantwortet alle Fragen. :)

• Das Drei-Mann-Team von OpenBuildMC
  • Hallo

Erstmal Danke für diese Beschreibung.

Nur eine Bau und gleichzeitig ne Farmwelt finde ich nicht gerde gut.

Denn was ist wenns immer wieder neue Mc versionen gibt ?

Dann müsste die Welt unbegrenzt sein. Da wenns neue sachen gibt diese nur in neuen chunks exestieren.

Zum schutz würde ich Grief Prevention empfehlen.

Und die Einstellung der ersten Kistensetzung die grund größe auf 50x50 stellen mit zugewinn von claimblöcken.

Und auch die einstellung das auf gesichertem creeperdemage abgestellt ist und kein pvp

Apropo PVP was ich eigentlich in einer Bauwelt garnicht möchte

auf solchen serven Spiel ich normaerweis niemals.

Für Pvp sollte es immer eigene Bereiche geben.

Und wenns eine offene welt wäre muss Randomport sein damit man weiter weg kommen kann

GP ist das bekannte sicherungssystem mit der Goldschauffel.

ich schaus mir mal an wen ihr wirklich on seid

Wohlbemerkt heist für mich Freebuild freies bauen

und nicht Damage an und PvP

gibt mir im realen Leben auf der Welt genug Krieg

dann muss ich sowas nicht noch haben beim spielen so das was :)

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit

• Hallo,

wenn es neuere, erwähnenswerte Minecraft-Versionen gibt, werden wir die alte Welt auf unserer Website zum Download anbieten. Was wir ebenfalls bereits geplant haben, sind verschiedene "Seasons". Das bedeutet, es gibt alle paar Jahre eine neue Welt giebt. Wir haben uns dafür entschieden, Bauen und PvP in derselben Welt zu ermöglichen, da dies dem ursprünglichen Spielprinzip näherkommt. Natürlich bieten wir auch das Feature des zufälligen Teleports an, welches bereits komplett einsatzbereit ist.

Wir haben Grief Prevention (GP) bereits in Betracht gezogen, möchten jedoch verhindern, dass Spieler in der Nähe des Spawns Grundstücke claimen oder zu große Gebiete beanspruchen können. Aus diesem Grund möchten wir diesen Prozess manuell durchführen. Das PvP-Plugin dient dazu, das Spielerlebnis zu verbessern (zum Beispiel durch einen 5-minütigen Neulings-Schutz).

Vielen Dank für die Antwort,

• Hallo

Also in diesem Momment ist euer Server nix für mich sorry.

Zu grief Prevention zu sagen, dieses Plugin ist sehr gut in allen einstellungen

ich würde das nichts negatives sehen da man die claimzuvedienst sehr gut steuern kann.

Zu PvP allgemein wie ich schon erwähnt habe hält mich sowieso ab zum spielen

Auch deine aussage eines Tages neu zu beginnen ne das lass ich lieber.

Mich wunderts warum ein 194er ? die 120 121 ist zur zeit die meist besuchten server.

Und zu "in der nähe des Spawns zu bauen

Macht eine vernüftige Spawnregion gesichert mit Worldguard.

Und eine "neulingsschutz" von 5 min finde ich lachhaft sorry

bis jetzt finde ich kein Analss zu euch zu kommen

denn solche server gibts leider schon zu genüge :(

Warten hier mal auf die Owner/admin Antworten ab :-9

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit

• Offizieller Beitrag

Hallo CraftingLeader

wie Flurit schon gesagt hat, sollte eine Kooperation für beide Seiten von Nutzen sein. Da ihr aktuell noch nicht online seid und es somit noch keine Statistiken über die Spielerzahl gibt, lässt sich auch schwer abschätzen, ob beide Seiten einigermaßen gleichmäßig von einer Kooperation profitieren würden.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt. Wenn ihr die Anfangsphase überstanden habt, kann man ja nochmal diese Thematik aufgreifen.

MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

• Hallo

Aus intressenweiser Sicht von mir

Wie weit ist euer Server voran geschritten ?

Wenn schon öffentlich bitte mal die serveradresse geben per Privater Nachricht

Würde gern mal vorbeikommen, Danke

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit

• Hallo nochmal ich

Jedenfalls würde ich jedem vernüftigen Spieler abraten bei euch zu spielen,

Wenn ich im Launcher lese Chraked server das nenn ich dreist

dann eine kooperation machen zu wollen ne ich rate hier den Ownern ab.

Auch wenn man "online geht" sollte schon ne vernüftige ankunft sein

nicht wahllos in der wildnis

ob ich jemals wieder eine fuss zu mache ist sehr fraglich.

auch wenn man eine webseite betreibt gehört sich ein rechtschaffendes impressum.

Jedefalls ist euer server aus meiner sicht eines der größten entäuschungen an neuen servern.

Wünsch euch viel Erfolg

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit

• Hallo

Ich hab eueren Server mal einige Tage beobachtet.

Und komme nun mal zum Schluss

Nicht empfelenswert , keine Beschreibungen,Kein vernüftiger Ankunfstspawn

keine Möglichkeit ein Home zu setzten,Creeperdemage an.

Ich empfehle hier auf alle Koopertionen zu verzichten.

Da auch auf meine letzte Stellungsname nicht reagiert wurde.

Mit diesen Server verpulvert ihr euer Geld sinnlos

Da ist man besser zu hause im singelplayer.

Meldet euch wieder wenn euer Server lohnenwert wird zu joinen, Danke

Komm zu Mir

Lieben Gruß

Hans-Flurit