Beiträge von xXCYANIDEXx

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.

    Unser Konzept verfolgt es, da nicht in die Vanilla Spielmechaniken einzugreifen. Daher sind da keine Änderungen geplant.


    Techfox2005 es gab letztens performancetechnische Änderungen, daher kann sich das Verhalten bestehender Mobfarms geändert haben. Mit einigen Anpassungen sollte da aber alles wieder laufen. Bei Fragen zu Mobfarms kannst du dich ja gerne von unserem Experten GaiaLevain beraten lassen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    also rein vom Vanilla Verhalten her, ist das ja schon möglich, an Mobköpfe zu kommen, wenn diese sich gegenseitig töten. Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering und solche Köpfe haben einen hohen Wert.

    Falls man an der Thematik Änderungen vornehmen möchte, müsste man einmal überlegen, ob es da Sinn macht die Dropchancen zu erhöhen oder einfach die Köpfe zu den Standarddrops hinzuzufügen oder aber die Köpfe im AdminShop anzubieten. Dennoch wäre dies ein starker Eingriff in das Vanilla Freebuild Konzept.


    Ohnehin macht es dann erst Sinn eine solche Änderung mit der 1.17 anzugehen. Aber ihr könnt ja gerne mal eure Meinungen dazu kundtun.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hallo,


    definitiv ein guter Vorschlag, wobei es auch da dann unter Umständen Gebäude gibt, die unverkauft blieben und die Zeit auch anders genutzt werden könnte.


    Aber auf Bezahlung die Architekten etwas auf Wunsch bauen zu lassen wäre durchaus denkbar.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Liebe Community,


    in den letzten Wochen hat sich wieder einiges getan, manches habt ihr sicherlich schon bemerkt oder in der heutigen Ankündigung gelesen. Eine ausführliche Auflistung findet ihr hier:


    • 1.17 Unterstützung für Java und Bedrock Spieler wurde hinzugefügt (Hinweis: Bedrock Spieler können nur mit der neusten App Version spielen!)
    • NEU: Events - spiele eine Runde GunGame oder versuche im Hardcore Spielmodus am längsten zu überleben
    • NEU: Map!!! karte.ultimatebuild.de
    • um zukünftige Versionsupdates einfacher in den Server zu integrieren, gibt es nun eine Farmwelt in Survival
    • komplette Überarbeitung des Perksystems und damit Behebung der bisherigen Bugs (Infos hier: Perks funktionieren nur noch eingeschränkt)
    • die Auszahlung der Parkourbelohnung wurde nun automatisiert (es ist nicht mehr nötig einen Screenshot einzureichen)
    • Einführung eines Banksystems, um das Problem des Geldverlustes durch Weltenwechsel zu beheben
    • die Anzahl und Häufigkeit der Chatnachrichten wurde deutlich reduziert
    • die Anzahl der Verkäufe die ein einziger Spieler im AuktionsHaus anbieten kann, wurde reduziert
    • die Anzahl der insgesamten Verkäufe im AuktionsHaus wurde erhöht
    • ein Bug, mit welchem Bedrock Spieler durch bestimmte Gadgets Spawner anpassen konnten, wurde behoben
    • das Problem mit Schildern in der Hand beim Blocken mit einem Schwert, wurde behoben
    • Auswertung der Spielzeiten nun im Scoreboard und nicht mehr im Chat (Aus technischen Gründen zählt die Spielzeit erst ab dem 07. Mai 2021. Alle vorherigen Spielzeiten wurden zurückgesetzt. Es zählt nun auch nur noch die aktive Spielzeit und nicht mehr die AFK Zeit.)
    • Berechtigungsprobleme wurden behoben
    • ein Problem im Shop, welches verhinderte, dass ingame die Ränge/Items gutgeschrieben werden, wurde behoben
    • Hinzufügen einer Discordverifikation zum besseren Support für alle Spieler (Nicknames auf Discord werden automatisch denen des Minecraftaccounts angepasst)
    • unser Homepage Link wurde in der Header Bar im Forum hinzugefügt
    • Anpassungen und Überarbeitung der Datenbanken
    • Umstrukturierung des Teams inklusive Anpassung der Prefixe an die Spezialisierungen
    • Weitere Updates und Performanceverbesserungen


    Arbeitszeit: ca. 65 Stunden


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    grundsätzlich sind Arbeiten an dem System denkbar, auch in der Hinsicht da neue Blöcke einzuarbeiten. Dies würde im Zusammenhang mit der 1.17 Sinn ergeben.


    Explizit TNT Belohnungen zu erhöhen wird nicht folgen, da dann die Spieler im Besitz eines Creeper Spawners als einzige Profit daraus ziehen würden.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Guten Abend miteinander,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass ihr nun auch mit den 1.17 Clients auf unserem Server spielen könnt. Auch ist es ab jetzt möglich mit der neuen Bedrock Version auf unserem Server zu spielen. Die alten Bedrock Versionen werden nicht unterstützt, daher gilt: Updaten!


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei neuen Fehler Bugs auftreten können. Nicht alle Fehler werden direkt lösbar sein und es besteht für Java Spieler immer die Möglichkeit wieder mit der 1.16.5 zu spielen. Jedoch darf gerne jeder Bug gemeldet werden.


    Ein Funktionsupdate auf die Version 1.17, also die Integration der neuen Features des Updates, ist in Planung, wird jedoch noch eine Weile dauern.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey Leute,


    morgen wird seitens Mojang das neue Update auf 1.17 veröffentlicht. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, dieses Update auch auf unseren Server zu bringen. Jedoch wird dies nicht von heute auf morgen erledigt sein.


    Es wird ab morgen nicht möglich sein mit der 1.17 auf unserem Server zu spielen. Daher gilt für alle Java Spieler nutzt das richtige Profil im Launcher mit der richtigen Version. Für alle Bedrock Spieler gilt: Nicht updaten! Sonst könnte ihr erstmal nicht auf dem Server spielen, bis da die Portierungssoftware ein Update erhalten hat. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten paar Tagen das Update für die Portierungssoftware erhalten werden, ab dann dürfen allen Bedrock Spieler updaten. Das heißt aber nicht, dass dann auch schon die neuen Items und Funktionen der 1.17 zur Verfügung stehen!


    Über den weiteren Prozess werdet ihr an dieser Stelle informiert.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Da sind echt ein paar gute Ansätze dabei!


    Zwecks Staffelung gebe ich dir Recht das ist die fairste Lösung. Da würde ich dann eher Zahlungen nach Anzahl der Blöcke berechnen das ist dann am fairsten.

    Die Aufgabe mit WorldEdit sehe ich da auch vorerst bei den Mods, da diese bereits auf Vertrauensbasis arbeiten.


    Thema Zahlung schauen wir dann mal, ob man das nicht mit dem AdminShop realisieren könnte.


    Wenn dir noch was einfällt, lass es mich wissen!


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    danke für deinen Vorschlag! Die Idee ist prinzipiell gar nicht schlecht und wird definitiv auch geprüft werden. Jedoch besteht zum einen das Problem, dass ein Festpreis ungerechtfertigt wäre bei unterschiedlichen Größen der gesicherten Grundstücke. Auf der anderen Seite sind sehr viele Rechte nötig, um auf gesicherte Grundstücke überhaupt zugreifen zu können. In Verbindung mit WorldEdit Rechten sind das für den Einstiegsrang als Architekt doch schon zu viele Rechte.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Guten Abend,


    prinzipiell gelten dort die gleichen Befehle wie bei SkyBlock. Müsstest dort immer nur /island gegen /ob tauschen. Die Warppunkte sollten wie gewohnt setzbar sein und über einen Befehl angezeigt werden können, falls nicht, lass es mich wissen.


    Challenges sind aktuell nicht für OneBlock vorgesehen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    das ist durchaus ein cooles System! Aktuell haben wir noch einige andere Themen auf der Liste, daher kann dein Vorschlag nicht direkt umgesetzt werden. Bis dahin kann ja mal jeder, der das liest, seine Meinung dazu abgeben.


    Sobald der Vorschlag in die Planung geht, müssen natürlich Tests durchgeführt werden, ob dieses Plugin mit unseren anderen Plugins überhaupt kompatibel ist.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey Leute,


    größere Updates bringen auch immer größere Probleme mit sich. In den letzten Wochen hat sich einiges geändert:


    • Wir haben einen neuen MusikBot, dieser läuft nun im Discord und auch auf TeamSpeak
    • Wir haben einen Ticket und BugBot auf unserem Discord
    • Dazu kommt ein SupportBot, der euch das Warten im Warteraum verschönert
    • Zahlreiche Änderungen und Verbesserungen am Discordserver (an der Stelle ein besonderes Dankeschön an AraR34 / FlowzR34)
    • Es gibt nun eigene Randomteleporter für Nether und Ende am Survival- und Plotspawn (sämtliche andere Portale sind nicht mehr wirksam und nur noch kosmetisch)
    • Es gibt nun ein neues Nether und Ende auf SkyBlock
    • Spieler mit Rängen können nun mit /startkick eine Abstimmung gegen ein Spieler starten, welcher gegen die Regeln verstößt
    • PremiumJoin ist nun wieder verfügbar (Teamler und Spieler mit Kaufrängen können nun auch auf den vollen Server joinen)
    • Ein Bug im Jobsystem, welcher eine korrekte Auszahlung verhindert hat, wurde behoben
    • Ein Fehler, dass es als Trostpreis kein Geld mehr für Votebelohnungen am CaseOpening gab, wurde behoben
    • Die Anzahl an Auktionen im AuktionsHaus wurde von 50 auf 500 erhöht
    • Erhöhung der Slots auf 30
    • Ein Fehler, welcher es Bedrock Spielern verhinderte, dem Server zu joinen, wurde behoben
    • Ein Chunkfehler in der Survivalmap wurde analysiert und angepasst
    • Fehlende Aliase für Befehle wie /workbench, /fly, /seen wurden angepasst
    • Ein Chatfehler, welcher das schreiben verhinderte, wurde angepasst
    • Ein Fehler auf SkyBlock und OneBlock, welcher dazu führte, dass eine Grasebene generiert wurde, wurde behoben
    • AFK System wurde überarbeitet und wieder aktiviert (AFK Hinweis nun auch in der Tabliste sichtbar)
    • Das NickSystem wurde nun wieder freigegeben
    • Die Hinweise im Chat wurden erneuert
    • Probleme mit fehlenden Rängen wurden behoben
    • Ein Fly Fehler wurde behoben
    • Ein Vanish Problem wurde überarbeitet
    • Ein Problem bei WorldEdit Gebieten, welches zu grauen Karten führte, wurde behoben
    • Überarbeitung des TreeFellers
    • Die Randomteleporter funktionieren nun wieder
    • Berechtigungsprobleme wurden ausgemerzt
    • Formatierungsfehler im BanSystem wurde behoben
    • Sicherungsproblem des Farmweltspawns wurde behoben
    • Shopprobleme wurden behoben
    • Voteprobleme wurden behoben
    • Verbesserung der Servermanagement- und Serverauswertungssoftware
    • Fehler in zahlreichen Scripts wurden ausgebessert
    • Weitere Probleme von Bedrock Spielern wurden behoben
    • Weitere Probleme/Bugs wurden behoben
    • Allgemeine Updates und Leistungsverbesserungen


    Arbeitszeit: ca. 30 Stunden


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hi Leute,


    die heutigen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Der hauptsächliche Grund der Wartungsarbeiten ist den in letzter Zeit verlorengegangen Inventaren gewidmet. Dazu mussten wir einige grundlegende Änderungen vornehmen. Nun ist es so, dass in den Spielerdaten neben den Inventaren auch andere Informationen gespeichert werden wie zum Beispiel die Spielzeit. Diese Daten konnten nicht mit übernommen werden. Sollten irgendwelche wesentliche Dinge nicht mehr funktionieren oder etwas fehlen, erstellt bitte eine Meldung hier im Forum.


    Des Weiteren hat sich ein wenig bei der Eingabe der Befehle verändert. In die Lobby kommt man ab jetzt nur noch mit /hub. Viele Befehle sind auch nur noch in der jeweiligen Welt vorhanden. Das heißt zum Beispiel: Du befindest dich in der Survival Welt und möchtest zu deinem Plot in der Plot Welt gelangen. Früher ging das mit /p h direkt aus der Survival Welt. Nun müsst ihr erst über /hub in die Lobby, anschließend über den Teleporter in die Plot Welt und könnt dann erst den /p h Befehl anwenden. Für einige mag das jetzt wie ein Downgrade klingen, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, die Inventarproblematik in den Griff zu bekommen und ein nahtloses Spielerlebnis auch für Bedrock Spieler zu ermöglichen. Dies wird auf den meisten anderen größeren Servern übrigens auch so gehandhabt. Das gleiche betrifft auch Befehle wie /tpa. Damit kommt ihr, wenn ihr euch in verschiedenen Welten befindet, erstmal in die Welt des Spielers zu dem ihr euch teleportieren möchtet und erst bei erneuter Eingabe landet ihr direkt bei ihm. Solltet ihr euch in der gleichen Welt befinden, geht alles wie bisher. Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, steht euch das Team selbstverständlich zur Verfügung.


    Zu guter Letzt sind nun auch die Skins der Bedrock Spieler sichtbar und ihr dürft euch wieder die Inventare vollmachen :D


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hi,


    an der Stelle noch ein kurzes Changelog (nicht so spannend, da vieles unter der Haube geschehen ist :D):


    • Inventarverlust wurde behoben
    • BanSystem wurde angepasst an Bedrock Spieler
    • AntiCheat wurde angepasst an Bedrock Spieler
    • AntiVPN wurde hinzugefügt (sollte jemand mit VPN spielen wollen, so muss dies im Forum angemeldet werden!)
    • persönliche Skins der Bedrock Spieler sind nun sichtbar
    • wesentliche Umstrukturierungen und Performanceverbesserungen



    Arbeitszeit: ca. 50 Stunden


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    da gebe ich dir schon Recht, aber das gehört ja dazu, wenn man mit seltenen Rohstoffen arbeiten möchten. Ohnehin ist eine Umstrukturierung des AdminShops geplant, da werden wir deinen Vorschlag nochmal aufgreifen.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Hey,


    danke für den Hinweis. Ohnehin ist es so, dass das Regelwerk einer Überarbeitung bedarf und das steht auch so auf unserem Plan. Ansonsten spricht natürlich nichts gegen deinen Einwand und etwaige Abweichungen vom Regelwerk bezogen auf Automatitionen werden nicht geahndet.


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Liebe Community,


    im Rahmen bevorstehender Wartungsarbeiten am übernächsten Freitag, den 07. Mai 2021, ab 12:00 Uhr wird es auf Grund einer Umstrukturierung des Serversystems zum Verlust der Inventare und Endertruhen kommen. Daher gilt ab jetzt oder bis spätestens am Morgen des Tages der Wartungsarbeiten eure Inventare in Truhen/Kisten zu packen.


    Wir bitten um euer Verständnis dafür!


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx