Hallo,
hier einmal meine Tipps für den Survival Modus, diese Tipps sind für neue Spieler gedacht, aber auch erfahrene Spieler könnten den einen oder anderen Trick vielleicht noch nicht kennen
.
Tipp1: Job Wahl, wählt euch immer 2 Jobs aus da diese immer Passiv Geld bringen und ihr euch coole Items wie Spawner im late game dafür holen könnt.
Tipp2: Unendliche Spitzhacke, macht euch wenn ihr 12-15k€ habt eine Dia Spitzhacke mit Effizienz 5, Haltbarkeit 3 und Reperatur (Zusätzlich wird Glück 3 Empfohlen). Sobald ihr diese habt müsst ihr nur drauf achten regelmäßig Blöcke abzubauen welche EXP bringen.(Kohle Erz/Lapis Erz, Nether Quarz usw.)
Geheimtipp dazu: Wenn ihr im Nether willkürlich Netherrack abbaut dann bekommt ihr aufgrund der Masse in 1 Minute zwischen 500-1500€, da Netherrack genauso viele € Wert ist wie Stone aber 10x so leicht abzubauen ist. Ihr müsst nur die oben genannte Spitzhacke haben + Bergbauer als Job und hin und wieder mal Quarz abbauen.
Tipp3: Wenn ihr zu Beginn des Spiels Geld braucht, fragt rum, ob jemand eine Exp Farm hat, wo ihr Monster töten könnt.
Dort reicht meistens ein einfaches Holz Schwert und ein Zombie oder Skelett bringt mit dem Job Jäger zwischen 10€-15€.
Tipp4: Voten, klinkt erstmal merkwürdig und einige neue Spieler kommen nun zur Frage, welche Vorteile neben des Promotion des Servers auf sie warten, hier die Antwort:
Als Spieler kann man 8x pro Tag Voten, davon bekommt man ca. 2000-3000€ raus und 4 Zufallstruhen welche ihr unter /lobby --> Kompass --> Zufallstruhen öffnen könnt. Neben Dekorativen Featuren könnt ihr dort auch zwischen 1000-15000€ pro Try bekommen. (Fun Fakt, wenn ihr etwas Doppelt zieht bekommt ihr statt der Dekoration zwischen 1-5k€.) Hauptgewinn ist hier das man ein Monat lang ein Spezial Rang (Glaube Abenteurer) bekommt, welcher euch ermöglicht mehr Plots zu kaufen, mehr Befehle zu nutzen usw.
Tipp5: Baut im Moment Beacons, neben den Buff Vorteilen wo durch ihr schneller abbauen könnt, kosten diese im Moment so gut wie Garnichts. 1 Netherstar kostet im Moment 6k€ im Shop, heißt man kann für 6k sich ein Grundstücks Buff wie Schnelligkeit, Abbaugeschwindigkeit oder Regeneration holen. (ich erwarte das dies bald gefixt wird, da durch werden Beacons in Zukunft auch teurer)
Tipp6: Nutzt das Auktionshaus wenn ihr Sachen verkauft, das Auktionshaus wird immer mehr genutzt und es ist absolut einfach zu bedienen. Das Item mit der Anzahl welches du verkaufen möchtest ins Inventar nehmen und auswählen, anschließend den Befehl /ah sell {Preis} eingeben und nach drücken der Enter Taste ist das Item automatisch im Auktionshaus und ihr bekommt das Geld+ eine Benachrichtigung sobald das Item verkauft ist.
Das sind meine 6 Tipps die ich selbst sehr oft genutzt habe(Tipp 3 ist im Moment leider noch nicht möglich)
Falls jemand weitere Tipps habt, könnt ihr sie entweder mir im Discord schreiben (heiße auf dem Server Discord Niclas) oder weitere Tipps hier drunter Posten und ich nehme diese Tipps mit in meine Liste auf um es übersichtlicher zu halten. Ich versuche diese Tipps Aktuell zu halten und Wöchentlich zu aktualisieren.
Gruß
Gaia