[Info] Wartungsarbeiten abgeschlossen!

Du musst dich registrieren oder dich anmelden, um alle Bereiche zu sehen und schreiben zu können.
  • Hi Leute,


    die heutigen Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Der hauptsächliche Grund der Wartungsarbeiten ist den in letzter Zeit verlorengegangen Inventaren gewidmet. Dazu mussten wir einige grundlegende Änderungen vornehmen. Nun ist es so, dass in den Spielerdaten neben den Inventaren auch andere Informationen gespeichert werden wie zum Beispiel die Spielzeit. Diese Daten konnten nicht mit übernommen werden. Sollten irgendwelche wesentliche Dinge nicht mehr funktionieren oder etwas fehlen, erstellt bitte eine Meldung hier im Forum.


    Des Weiteren hat sich ein wenig bei der Eingabe der Befehle verändert. In die Lobby kommt man ab jetzt nur noch mit /hub. Viele Befehle sind auch nur noch in der jeweiligen Welt vorhanden. Das heißt zum Beispiel: Du befindest dich in der Survival Welt und möchtest zu deinem Plot in der Plot Welt gelangen. Früher ging das mit /p h direkt aus der Survival Welt. Nun müsst ihr erst über /hub in die Lobby, anschließend über den Teleporter in die Plot Welt und könnt dann erst den /p h Befehl anwenden. Für einige mag das jetzt wie ein Downgrade klingen, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, die Inventarproblematik in den Griff zu bekommen und ein nahtloses Spielerlebnis auch für Bedrock Spieler zu ermöglichen. Dies wird auf den meisten anderen größeren Servern übrigens auch so gehandhabt. Das gleiche betrifft auch Befehle wie /tpa. Damit kommt ihr, wenn ihr euch in verschiedenen Welten befindet, erstmal in die Welt des Spielers zu dem ihr euch teleportieren möchtet und erst bei erneuter Eingabe landet ihr direkt bei ihm. Solltet ihr euch in der gleichen Welt befinden, geht alles wie bisher. Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, steht euch das Team selbstverständlich zur Verfügung.


    Zu guter Letzt sind nun auch die Skins der Bedrock Spieler sichtbar und ihr dürft euch wieder die Inventare vollmachen :D


    MfG - UltimateBuild | xXCYANIDEXx

    Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage. :D


    CYANIDE.gif